Unseren Verein, den LSV Dinslaken e.V. gibt es bereits seit mehr als 65 Jahren. Das heißt aber nicht, dass es bei uns verstaubt und antiquiert zu geht. Wir haben (meistens) ein gutes Miteinander von Jung und Alt, von Anfängern und erfahrenen Piloten. Unser Verein besteht aus Aktiven-, Passiven- und Ehrenmitgliedern. Zur Zeit haben wir ca.70 Mitglieder. Fluglehrer bilden bei uns ehrenamtlich Flugschüler jeden Alters (zwischen 14 und 60 Jahre) aus. Hat man mal das handwerkliche Fliegen und den theoretische Hintergrund als Luft- verkehrsteilnehmer erlernt und dies durch Prüfungen nachgewiesen, kann das “richtige selbstverantwortliche Segelfliegen” erfolgen. Hierzu bieten wir im Verein den Mitgliedern, die hobbymäßig Segelflug in Flugplatznähe, in Fliegerlagern, sowie Piloten, die Strecken-, Leistungs- und Wettbewerbssegelflug betreiben, eine kostengünstige Basis an. Hierfür steht uns ein Doppelsitzer und drei Einsitzer zur Verfügung.

Aus unserem Verein sind Landesmeister, Deutsche Meister und Europameister im Wettbewerbssegelflug hervorgegangen. Auch Weltrekordhalter sind in unserem Verein zu Hause. In nationalen D-, C - und A-Kader waren und sind LSV Dinslaken Mitglieder vertreten.

EHRENMITGLIED des LSV Dinslaken

Josef Kahmann

Temporäres vom Handy 08 002
03.09.2011_1
Der Himmel über Nitra
Kadoing
Logo-LSV
Startseite_Vorschlag_1

Herzlich willkommen beim

Luftsportverein Dinslaken e.V.

Aktualisiert 17.04.2017

info@luftsportverein-dinslaken.de

Besucherzähler